Vinaora Nivo Slider 3.x

In unserem zweiten Heimspiel der Saison ging es heute gegen den TuS Sande. Vor dem Spiel war uns schon bewusst, dass es schwer werden würde, weil diese Mannschaft zuvor noch kein Spiel verloren hatte.

Da wir unsere Doppel klug aufstellten, konnten Claudia und Nina ihr Spiel gegen die Nummer zwei und vier im fünften Satz für sich entscheiden, während Andrea und Toni klar in drei Sätzen das Nachsehen hatten. So startete das Spiel ausgeglichen mit 1:1.

Im ersten Einzeldurchgang zeigte Claudia Nervenstärke und gewann in einem spannenden Spiel im fünften Satz in der Verlängerung. Am Nachbartisch spielte in der Zwischenzeit Nina gegen die starke Nummer 1 der Gäste, eine ehemalige Spielerin in der 2. Bundesliga. Nachdem Nina den ersten Satz für sich entscheiden konnte, kam ihre Gegnerin besser ins Spiel und gewann mit 3:1. Andrea und Toni verloren anschließend beide ihre Spiele, sodass der Zwischenstand 2:4 lautete.

In der nächsten Runde konnte Claudia ebenfalls gegen die Nummer 1 einen Satz gewinnen, verlor dann aber insgesamt in knappen Sätzen 3:1. Die Zuschauer sahen ein hochklassiges Spiel. Im Parallelspiel kämpfte sich Nina nach einem 0:2 Rückstand noch in den fünften Satz, der dann aber leider an die Gäste ging. Toni gewann anschließend gegen die Nummer 3, während Andrea in ihrem Spiel das Nachsehen hatte. 3:7

Den Siegespunkt für Sande erzielte dann erwartungsgemäß die Nummer 1 Meike Fengler gegen Toni. Endstand: 3:8

Fazit:

Nach unserem Spiel ist uns noch einmal mehr klar geworden, dass die Oberliga eine riesige Herausforderung ist. Heute haben wir einen Vorgeschmack auf die beiden nächsten Begegnungen in zwei Wochen bekommen. Dann empfangen wir nämlich die beiden weiteren Titelanwärter SSV Neuhaus und MTV Engelbostel-Schulenburg.

Share