Vinaora Nivo Slider 3.x

Nach dem Punktgewinn gestern gegen Ritterhude ging es heute im ersten Heimspiel der Oberligasaison gegen die Spvg. Oldendorf II. Auch Oldendorf II hatte vor dem WE (genau wie wir und Ritterhude) ein Punkteverhältnis von 0:4 und so wurde es das erwartet knappe, spannende Spiel, … leider mit keinem guten Ergebnis für uns.

Die Doppel starteten ausgeglichen. Das neu formierte Doppel unserer Spitzenspielerinnen Claudia und Nina brauchte etwas, fand dann ins Spiel und siegte nach sehenswerten Ballwechseln in fünf Sätzen. Antonia und Andrea verloren klar in drei Sätzen.  1:1

Claudia knüpfte an ihre Topform vom Vortag an und besiegte die Nummer zwei in 4 Sätzen, während Nina etwas unglücklich (4 der 5 Sätze gingen in die Verlängerung) in fünf Sätzen zu 9 verliert. Genauso spannend und knapp ging es weiter. Toni verliert im fünften Satz zu 10, während Andrea im fünften zu 10 gewinnt. 3:3

Zurückblickend brachte der nächste Einzeldurchgang uns auf die Verliererstraße. Toni konnte ihr Einzel in vier Sätzen für sich entscheiden. Alle anderen Einzel mussten wir in 3 bzw. 4 Sätze abgeben. 4:6                                                                                                                                                                

Im letzten Durchgang versuchten wir noch mal das Spiel herumzureißen, was uns auch fast gelungen wäre, denn Antonia spielte ein sehr gutes Spiel gegen die heute ungeschlagene Nummer 1 und führte bereits 2:0 als Oldendorfs Spitzenspielerin ihre ganze Erfahrung ausspielte und das Spiel noch mal rumriss. Claudia und Nina taten sich zwar schwer gegen die beiden Spielerinnen aus dem unteren Paarkreuz, siegten aber jeweils im fünften Satz. Als Andrea dann das letzte Spiel verliert, steht die Niederlage fest. Endstand: 6:8

Fazit:

1:3 Punkte gegen zwei Mannschaften, die auch um den Klassenerhalt kämpfen sind definitiv zu wenig. Bitter für uns, da mehr drin gewesen wäre. Doch haben die beiden Spiele gezeigt, dass wir gegen einige Mannschaften mithalten können und so werden wir in der Rückserie wieder angreifen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere zahlreichen Fans, die mitgefiebert haben und uns angefeuert haben.

Wir freuen uns auf unser nächstes Heimspiel am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr gegen die Mannschaft von TuS Sande.           

Share