Vinaora Nivo Slider 3.x

Ungewöhnlicher Spieltag/Zeit, neue+altbekannte Zuschauer, kurioser Spielverlauf - gutes Ende, so ist die Kurzfassung unseres gestrigen Punktspieles.

Am gestrigen Samstag empfingen wir in eigener Halle den Tabellenzweiten FSC Stendorf. Unsere Gäste waren punktgleich mit dem Tabellenführer und wollten deswegen unbedingt zwei Punkte mitnehmen,

Die Doppel verliefen gleich richtig gut. Claudia + Rita siegten in drei knappen Sätzen und Nina und Andrea zeigten sich sehr nervenstark und konnten nach 0:2 Rückstand noch im 5. Satz als Sieger vom Tisch gehen.
Im ersten Einzeldurchgang siegten Claudia und Nina in zwei sehenswerten Spielen beide im 5. Satz. Rita war in 4 Sätzen erfolgreich. Andrea spielte stark gegen Stendorfs Nr. 3., hatte aber leider im 5. Satz das Nachsehen. Spielstand 5:1.

Der zweite Einzeldurchgang startete auch noch vielversprechend: Claudia siegte souverän gegen Stendorfs - zu dem Zeitpunkt teilweise genervt und und frustriert wirkende Nr.1.  Nina spielte stark auf und holte den 7. Punkt. Damit stand es sensationell 7:1 für uns.  Das Spiel von Rita gegen die starke Maike Henz verlief kurios: Knappe Sätze, hohe Sätze, eine 9:5 Führung im 5. Satz....und dann leider in der Verlängerung eine 10:12 Niederlage mit zwei unglücklichen Kantenbällen zum Schluss.

Das Quentchen Glück und das lockere  Aufspielen schienen vorbei. Nach Niederlagen von Andrea und Rita, musste sich auch Claudia gegen Maike Henze geschlagen geben. Spielstand nur noch 7:5. Bei  den Stendorfern keimte die Hoffnung auf ein Unentschieden auf.  Nun mussten Nina und Andrea ran. Nina zeigte sich nervenstark, spielte grandiose Bälle und rettete uns den 8:5 Sieg :-), den wir dann auch noch gebührend mit einigen unserer Zuschauern feiern konnten.

Was bleibt festzuhalten:

  • Zwischen einem 8:1 (oder gar 8:0) und einem Untentschieden liegen manchmal nur ein paar (un-)glückliche Ballwechsel
  • Wir hatten einige neue, einige altbekannte Zuschauer (Danke für Eure tolle Unterstützung)
  • Nina war in Topform !!!!
  • Claudia bleibt weiterhin für die Doppelauftstellung verantwortlich
  • Wir freuen uns auf die letzten beiden Heimspiele (das nächste in 14 Tagen gegen den Tabellenführer!!!)  - hoffentlich wieder mit Unterstützung unserer Zuschauer

 

Share