Vinaora Nivo Slider 3.x

Am heutigen Sonntag empfingen wir den TuSG Ritterhude zu unserem ersten Heimspiel der Rückrunde. Schon im Voraus war klar, dass es heute durchaus schwierig wird, sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

Der Doppelstart ließ, im Gegensatz zum Hinspiel, leider nichts Gutes erhoffen. Während Andrea und Nina in vier Sätzen gegen das in der Rückrunde noch ungeschlagene Doppel Kuhangel/Stromberg verlor, mussten auch Claudia und Rita ihre erste Niederlage der gesamten Saison hinnehmen.

Der erste Einzeldurchgang verlief ausgeglichen. Claudia und Rita siegten, Andrea und Nina unterlagen knapp.

So liefen wir weiterhin dem zwei Punkte Vorsprung der Gäste hinterher: 2:4

Doch der zweite Durchgang vielversprechend. Claudia, Nina und Rita sorgten für die kurzzeitige Führung, Andrea fand leider gegen Nicole Stromberg nicht zu ihrem Spiel.

Zwischenstand: 5:5

In der letzten Runde konnte Rita ihre drei Fünf-Satz-Niederlagen des Hinspiels wettmachen, indem sie auch noch Ritterhudes Spitzenspielerin Bianca Hampel in drei Sätzen klar besiegte. Auch Claudia siegte souverän. Nina hatte anschließend allerdings noch gegen eine stark spielende Stromberg zu kämpfen. Leider fand das spannende und unterhaltsame Spiel bei einer 3:2 Führung im fünften Satz ein unschönes Ende. Nicole verletzte sich bei einem Ausfallschritt so, dass sie nichtweiterspielen konnte.

Etwas glücklich, aber nicht unverdient, gewannen wir also 8:5.

Weiter geht es für uns am kommenden Samstag um 18 Uhr  in einem weiteren Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten FSC Stendorf in der eigenen Halle. 

Share