Vinaora Nivo Slider 3.x

Am heutigen Samstag konnten wir erstmals nicht in Bestbesetzung antreten und mussten auf Nina verzichten. Eine Spielverlegung war nicht möglich gewesen. So waren wir sehr froh, dass Maria aus der 2. sich bereiterklärt hat die Reise nach Kirchwalsede mit uns anzutreten,

Die Doppelkonstellation ergab, das Claudia und Rita gegen das schwächere Doppel (Nr.3 und 4) spielen mussten, während  Andrea und Maria auf die Geschwister Bleckwedel, Krichwalsedes Nr. 1 und 2. trafen. Claudia und Rita siegten erwartungsgemäß deutlich mit 3:0. Andrea und Maria, die wie in früheren Zeiten sehr gut harmonierten, zeigten sich kampfstark und konnten im 4. Satz zwei Matchbälle abwehren. Bei der 8:6 Führung für Andrea/Maria im 5. Satz versuchten die Gegnerinnen durch eine Auszeit den Lauf zu unterbrechen, was aber total misslang. der Satz endete 11:6 für uns.Damit war die erste Überraschung perfekt.

Der erste Einzeldurchgang war hart umkämpft.  Rita, diesmal im oberen Paarkreuz an unbeliebter Position 2, unterlag im 4. Satz Bleckwedels Nr. 1. Claudia kämpfte sich nach 0:2 Sätzen ins Spiel zurück und konnte dann im 5.Satz noch recht deutlich gewinnen.  Im unteren Paarkreuz siegte Andrea problemlos in drei Sätzen, während Maria Kirchwalsedes N3. gratulieren musste.

Zwischenstand 4:2.

Der zweite Einzeldurchgang brachte dann schon den Sieg. Wir konnten alle vier Spiele gewinnen: Rita und Andrea hatten relativ leichtes Spiel und waren in drei Sätzen erfolgreich. Claudia besiegte Kirchwalsedes Nr. 1 in vier Sätzen und Maria behielt zu guter Letzt in einem langen spannenden Spiel auch die Oberhand und siegte im 5. Satz knapp mit 11:9.

Damit war der 8:2 Sieg perfekt. smiley

Mit dem deutlichen Sieg hatten wie so nicht gerechnet. Alle waren sich einige, dass der Doppelsieg von Andrea/Maria den Sieg in die Wege geleitet hat.

So konnten wir uns gut gelaunt auf den Rückweg machen und sagen Maria nochmals HERZLICHEN DANK und wünschen der 2. Damen am Sonntag viel Erfolg in Oldendorf!   

 

Share