Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Samstag trat die 1.Damen die weite Reise zum VfL Westercelle an.

Die lange Fahrt wurde uns allerdings erleichtert, da uns das Autohaus Helming&Sohn (organisiert von Thomas Kröger) einen neuen Sportwagen zur Verfügung stellte. Außerdem unterstützte uns Werner zum einen durch das Fahren, zum anderen coachte und feuerte er uns während des Spiels an.

Nach knapp drei Stunden hatten wir dann unser Ziel erreicht. Zu unserer Überraschung erwartete uns noch ein weiterer Fan: Ritas Bruder Herbert Pleus war aus Gifhorn angereist, um uns mit einigen Tipps zu unterstützen.

Die Doppel verliefen ausgeglichen: Rita und Claudia blieben bereits zum 10. Mal in dieser Saison ungeschlagen und stellen somit weiterhin das stärkste Doppel der Liga. Andrea und Nina mussten sich nach einer 2:1 Satzführung im fünften Satz geschlagen geben.

Nina war im Spiel gegen Nummer 1 Janna Schumacher chancenlos, während Claudia souverän siegte. Andrea gewann gegen Mareike Burghard, Rita kam allerdings nicht über einen Satzgewinn hinaus.


Zwischenstand: 3:3

 

Die zweite Runde verlief ähnlich: Nina unterlag auch in ihrem zweiten Spiel, während Claudia wieder 3:0 siegte. Andrea kämpfte sich nach einem 2:0 Rückstand noch in den fünften Satz, musste da allerdings der Gegnerin gratulieren. Rita gewann in vier Sätzen.

 

Zwischenstand: 5:5

 

Der letzte Durchgang ereignete sich erwartungsgemäß. Während Claudia und Nina jeweils in vier Sätzen gewannen, hatten Andrea und Rita jeweils in drei (wenn auch meist knappen) Sätzen das Nachsehen.

 

Endstand: 7:7

 

Insgesamt war es ein gerechtes Ergebnis, bei dem sich zumindest die weite Anreise gelohnt hat.  Ein großes Dankschön noch ein mal an Werner, Thomas und Herbert für die Unterstützung in jeglicher Form!

Share