Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Samstag reiste die erste Damen zum Absteiger aus der Oberliga und  Meisterschaftsfavorit nach Wissingen. Leider mussten wir auch heute wieder auf die noch verletzte Rita verzichten, wurden allerdings durch Franziska unterstützt.

In ganz neuer Doppelformation gingen Claudia und Nina, sowie Andrea und Franziska ins Spiel. Claudia und Nina gelang mit einem 4-Satz-Sieg gegen das bislang noch ungeschlagene Doppel Kohrmeyer/Höhle eine kleine Sensation. Und auch Andrea und Franziska konnten trotz einer knappen Niederlage gut mithalten.

In den folgenden Spielen gelang dann allerdings nicht mehr sehr viel. Lediglich Andrea gewann in einem starken Spiel gegen Wissingens Nummer 4 Naomie Wösten. Gegen Wissingens Topspielerin Imke Kohrmeyer kam weder Claudia noch Nina über einen Satzgewinn hinaus. Leider konnte Nina auch eine 2:1 Führung gegen Nummer 2 Ute Höhle nicht in einen Sieg verwandeln. Franziska zeigte vor allem in ihrem zweiten Einzel eine sehr starke Leistung, die leider nicht belohnt wurde.

Endstand: 8:2

Fazit zum Hinrundenabschluss:

Mit einem Punkteverhältnis von 10:8 überwintern wir auf dem 6. Rang, allerdings mit großem Abstand zum Tabellensiebten aus Ramsloh und Anschluss an die relativ ausgeglichene Tabellenspitze.

Share