Vinaora Nivo Slider 3.x

1.Damen mit zwei Unentschieden am Wochenende

Am Samstag musste die 1.Damen zum aktuellen Tabellenführer aus Stendorf. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung, was die Hoffnung auf ein paar spannende Spiele zuließ. In den Doppeln konnten Claudia und Rita mit einem 3:0 Erfolg ihre Serie fortsetzen. Andrea und Nina mussten sich nach einer 2:0 Führung noch im fünften Satz geschlagen geben. Die ersten beiden Einzeldurchgänge verliefen ausgeglichen. Im ersten Durchgang konnten Claudia und Nina ihre Spiele gewinnen, Rita und Andrea hatten in ihren Partien das Nachsehen. Im ihrem zweiten Spiel verlor Claudia knapp in fünf Sätzen gegen Spitzenspielerin Katharina Wrieden. Im anderen Spiel hatte Nina die Nase im fünften Satz vorn. Im unteren Paarkreuz siegte Rita in vier Sätzen und auch Andrea konnte die Nummer 4 Maike Henze nicht stoppen.
Zwischenstand vor den entscheidenden Spielen: 5:5. In vier sehr knappen Sätzen schaffte Claudia den Sieg gegen Svenja Belgardt, Rita und Andrea verloren hingegen in vier Sätzen. Nina drehte das Spiel nach einem 2:0 und 10:6 Rückstand zu einem 3:2 Sieg.
Endstand: 7:7

Im zweiten Spiel am Sonntag empfingen wir den VfL Westercelle, die bereits eine lange Anreise hinter sich hatten. Vielleicht war das auch ein Grund für unsere schnelle 2:0 Führung nach den Doppeln. Claudia und Nina waren mehr oder weniger chancenlos gegen Westercelles Nummer 1 und 2. Rita und Andrea stellten mit zwei Siegen allerdings den Zwei-Punkte-Vorsprung wieder her. Auch im zweiten Einzel musste Claudia sich geschlagen geben, Nina konnte allerdings im fünften Satz gewinnen, während Rita siegte und Andrea verlor.
Zwischenstand: 6:4
Die vielversprechende Ausgangsposition konnten wir leider nicht vollständig nutzen. Claudia gewann erwartungsgemäß 3:1, doch Nina musste sich deutlich gegen die Nummer 4 Mareike Burghard geschlagen geben. Ärgerlicherweise schaffte weder Rita noch Andrea im fünften Satz die kleine Überraschung.
Endstand: 7:7

Fazit: Mit zwei von vier möglichen Punkten sind wir insgesamt gut zufrieden. Auch, wenn das Unentschieden gegen Westercelle sehr ärgerlich ist.

 

 

Share