Vinaora Nivo Slider 3.x

 

Am gestrigen Samstag trat die 1. Damen zuhause gegen den Aufsteiger aus Kirchwalsede an. Die junge Mannschaft war vergangene Saison als Tabellendritter der Landesliga aufgestiegen und hatte sich während der Sommerpause mit zwei Spielerinnen des MTV Tostedt, Merle Subei und Anne Fabig, verstärkt. 

In den Doppeln konnten Claudia und Rita ihre Siegesserie fortsetzen, Andrea und Nina mussten hingegen ihre zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Im oberen Paarkreuz konnten Claudia und Nina ihre Spiele jeweils in vier Sätzen für sich entscheiden. Rita gewann deutlich gegen Kirchwalsedes Nummer 4 und auch Andrea konnte in einem hart umkämpften Spiel nach dem fünften Satz als Siegerin vom Tisch gehen. 

Zwischenstand: 5:1

Der zweite Durchgang verlief ähnlich gut: Claudia konnte im Spitzenduell 3:0 gewinnen. Auch Nina hatte im Fünf-Satz-Krimi am Ende die Nase vorn, sodass Rita mit ihrem 3:1 Erfolg den Sieg endgültig besiegelte. 

Endstand: 8:1

Trotz des deutlichen Ergebnisses, waren viele knappe Spiele und Sätze dabei, weshalb die Kirchwalseder das ein oder andere Spiel sicher verdient gehabt hätte. Wir freuen uns trotzdem über zwei Punkte und bereiten uns nun auf unser Punktspielwochenende am 14./15. November gegen Stendorf und Westercelle vor!

Share