Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Sonntagmittag reiste die 1. Damen zum 2. Saisonspiel nach Ritterhude. Die Aufsteiger hatten sich in der Sommerpause mit dem Neuzugang Nicole Stromberg im unteren Paarkreuz verstärkt, weshalb sie nicht zu unterschätzen waren. Des Weiteren waren sie die ersten Gegner, die den neu eingeführten Plastikball zum Einsatz kommen ließen.

In den Doppeln punkteten wir erneut 2x (Womit wir die angebliche Doppelschwäche vielleicht vorerst widerlegen können smiley).

Im ersten Einzeldurchgang verloren Claudia, Rita und Andrea dann aber jeweils in fünf, Nina in vier Sätzen. 
Und auch der zweite Durchgang verlief ernüchternd. Lediglich Claudia konnte Ritterhudes Nummer 1 in vier Sätzen bezwingen. Rita war wieder nah an einem Sieg dran, musste sich allerdings 12:10 im 5. Satz der neuen Nummer 3 beugen. Nina und Andrea waren nahezu chancenlos. 

Zwischenstand: 7:3 für Ritterhude 

Nachdem Claudia ihren zweiten Sieg des Tages einfahren konnte und Rita ebenfalls 2:1 gegen die Spitzenspielerin Bianca Hampel führte, flammte etwas Hoffnung auf ein mögliches Unentschieden auf. Doch auch in ihrem dritten Einzel musste die heute glücklose Rita ihrer Gegnerin schlussendlich gratulieren. 

Endstand: 8:4

Fazit: 
Mit fünf verlorenen 5-Satz-Spielen und einem Satzverhältnis von 26:23 ist das Ergebnis wohlmöglich etwas zu hoch ausgefallen. Der Aufsteiger entpuppt sich mit einer sehr ausgeglichenen Mannschaft allerdings auch als heißer Kandidat für die oberen Tabellenplätze. 

Ein ganz großes Dankeschön an Jürgen, der den Weg nach Ritterhude aufgenommen hat, um uns zu unterstützen! 

Share