Vinaora Nivo Slider 3.x

Berichte BW-Open

 

BW Open 2015:Sieger Max Mertsching

Max Mertsching vom TTV Mettingen hat die 27. Bawinkel Open gewonnen, im  Endpiel konnte er sich mit 3:1 Sätzen gegen unser Nummer eins der ersten Herren Patrick Kämper durchsetzen.Den dritten Platz teilen sich Jonas Lübbers (PSV Kamp-Lintfort) und Thomas Sevic (TTSG Rietberg-Neuenkirchen).

In der Trostrunde konnte sich die letztjährige Gewinnerin Claudia Meer durchsetzen. Im Finale gegen Frank Stockhove (SV Eintracht Neuenkirchen) behielt sie ganz cool mit 2:0 Sätzen die Oberhand. Den dritten Platz der Trostrunde teilen sich die beiden Akteure vom SV Werder Bremen Gert Beelmann und Michael Adebar.

Im Rahmenprogramm konnte sich die ehemalige TT-Nachwuchshoffnung Felix Schulten im Knobeln durchsetzen. Er konnte sich über einen namhaften Betrag freuen, da Otto Krieger das Knobeln hervorragend vorangetrieben hat und er sehr viele Mitspieler für diesen Wettbewerb gewinnen konnte.  Beim Tippspiel auf den späteren Sieger bewies Michael Stüwe ein geschultes Auge und hat als einziger den späteren Sieger richtig getippt. Er konnte sich ebenfalls über einen netten Geldbetrag freuen. Zum Abschluss der Preisverleihung gab es ein schwungvolles Tänzchen von der Spielerin des Jahres Anja Kus und dem Spieler des Jahres Daniel Schmit.

Insgesamt waren die 27. Bawinkel Open geprägt von einem sehr hohen spielerischen Niveau. So waren bereits in den ersten Partien der Hauptrunde hochklassige Spiele zu sehen. Hervorzuheben ist dabei sicherlich die Partie von Klaus Lübbers gegen den späteren Sieger Max Mertsching. Hier wurde TT-Sport auf höchstem Niveau geboten, so dass auch das Publikum begeistert mitging.  Diese hohe spielerische Klasse hielt sich über die Halbfinals bis zum Finale, wo die beiden eindeutig  stärksten Spieler des Turniers aufeinander trafen. In einem abwechslungsreichen Spiel konnte Patrick eine hohe Führung im dritten Satz nicht zum Satzgewinn nutzen, so dass Max das Finale mit 3:1 Sätzen gewinnen konnte. Positiv hervorheben möchte ich hierbei ein Fair-Play von Patrick, der einen „hauchdünnen“ Kantenball zugunsten von Max sofort angezeigt hat – vorbildlich!

Die diesjährigen BW-Open waren rundum gelungen und alle Beteiligten freuen sich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr. 


Siegerliste Bawinkel Open 2015:

Hauprunde:

1. Max Mertsching  (TTV Mettingen)
2. Patrick Kämper (SV Bawinkel)
3. Jonas Lübbers (PSV Kamp-Lintfort) / Thomas Sevic (TTSG Rietberg-Neuenkirchen)
 

Trostrunde:

1. Claudia Meer (SV Bawinkel)
2. Frank Stockhove (SV Eintracht Neuenkirchen)
3. Gert Beelmann (SV Werder Bremen) / Michael Adebar (SV Werder Bremen)
 

Die Fotos sind nun unter dem Menüpunkt Sontiges / Bildergalereien online.

  

 

Share