Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Sonntag (22.03.) hatten wir den Dahlenburger SK zum letzten Spiel der Saison zu Gast. Für uns ging es um nichts mehr. Egal ob Sieg oder Niederlage, der 3. Platz war uns sicher.  Anders bei unseren Gästen, die gern punkten wollten, um auch theoretisch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Die Gäste traten in Bestbesetzung (im Gegensatz zum Hinspiel, wo sie ohne ihre jetzige Nr. 1 Elisabeth Wolf eine deutliche 8:1 Niederlage kassierten). So gesehen waren wir auf eine spannende Begegnung vorbereitet ... und so kam es auch.

Die Doppel verliefen ausgeglichen, Claudia und Rita unterlagen, während Nina (erkältungstechnisch angeschlagen) und Andrea im 5. Satz triumphierten.  Auch der 1. Einzeldurchgang  war ausgeglichen. Erstaunlicherweise unterlagen beide Spitzenspielerinnen. Nina besiegte die Nr. 1 Elisabeth Wolf, die in der Rückrunde erst zwei Einzel verloren hatte, Claudia unterlag gegen Katja Decker. Im unteren Paarkreuz siegte Rita souverän in drei Sätzen gegen Gitta Decker, Andrea verlor äußerst knapp in der Verlängerung des 5. Satzes, Spielstand 3:3.

Auch der 2. Durchgang verlief letztlich ausgeglichen. Leider verloren wir im oberen Paarkreuz beide Spiele im 5. Satz, dafür triumphierte das untere Paarkreuz, Rita deutlich und Andrea im 5. Satz.  Spielstand 5:5, häufig die Ausgangsbasis für ein Unentschieden.

Aber es kam besser. Auch der letzte Durchgang startete ausgeglichen, die beiden Spitzenspielerinnen setzten sich durch, wobei Claudia nach der Höchststrafe im 2. Satz  noch siegreich war. Nina kam zu einem ungefährdeten Sieg gegen Gitta Decker und Andrea sorgte im letzten Spiel der Begegnung dann für die faustdicke Überraschung und besiegte die N2. Katja Decker, die an dem Tag noch ungeschlagen war. So konnten wir zum Schluss unseren 8:6 Sieg bejubeln. Für die Gäste war es vom Spielverlauf her eine sehr bittere Niederlage, allerdings sprachen die Sätze mit 32:27 schon deutlich für uns.

Das war's dann schon für die Saison 2014/15.  Wir sagen all unseren treuen Fans, Coaches ein dickes DANKE SCHÖN für die Unterstützung und hoffen auf ähnlich gute Unterstützung in der nächsten Saison smiley.
 

Share